Jobs

Zur Verstärkung unseres Teams sind wir stets auf der Suche nach kompetenter Unterstützung an den jeweiligen Standorten.

Ihr habt die Möglichkeit zwischen einer Voll- oder Teilzeitbeschäftigung und einer flexiblen Einteilung eurer Einsätze.

Werde auch Du ein Teil von Bühnenhaus Hamburg GmbH und komm in den Genuss von Teamgeist, einem angenehmen Arbeitsklima sowie spannenden Tätigkeitsbereichen.

Sende uns deine Bewerbung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir freuen uns auf dich!

Offene
Stellen

DRESSER*IN (m/w/d) im STAGE MUSICALTHEATER Hamburg

Für die Hamburger STAGE Musicaltheater (Stage Theater Neue Flora, Stage Operettenhaus und Stage Theater an der Elbe) suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:

DRESSER*IN (m/w/d) - in Teilzeit 20 - 35h/Woche

Die Bühnenhaus Hamburg GmbH wurde 2008 gegründet. Das Team der Hamburger Zentrale unterstützt deutschlandweit mehr als 80 professionelle Dresser und Textilpfleger an derzeit fünf Theatern. Als wachsendes Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.

Deine Aufgabe:

Als Dresser*in (Ankleider*in) sorgst du in erster Linie dafür, dass die Darsteller*innen für die Vorstellung ordnungsgemäß angekleidet bzw. während der laufenden Vorstellung umgezogen werden. Ebenfalls bist du für die Pflege der anvertrauten Kostüme zuständig und besserst kleinere Schäden selbst aus.

Weitere Aufgaben sind:

  • die Vorbereitung der Kostüme vor der Vorstellung
  • die Betreuung der Darsteller während der Vorstellung
  • die Kontrolle der Kostüme nach der Vorstellung
  • die Durchführung von kleineren Reparaturen/ Instandhaltung
  • die Reinigung (Waschen, Bügeln, Pflege) der Kostüme und Bereitstellen von Kostümen im Tagesdienst (vormittags/ nachmittags)
  • die Betreuung von Proben- und Promotionauftritten

Dein Profil:

  • Freude am Umgang mit Menschen
  • intuitiver Umgang mit den allgemeingültigen Hygieneregeln
  • offenes Wesen und natürliche Freundlichkeit
  • schnelle Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise
  • hohe und flexible Einsatzbereitschaft (Abend-, Wochenend-,Tages-, Feiertagsdienste)
  • Teamfähigkeit
  • Berufserfahrung als Dresser / Schneider im Bereich Theater/ Musical sind erwünscht aber keine Voraussetzung
  • Eine Ausbildung im Bereich Schneiderei ist wünschenswert aber keine Voraussetzung
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Körperliche Fitness

Unser Angebot:

  • eine Tätigkeit in den schönsten Musicaltheatern Hamburgs
  • flexible und im Voraus zu gestaltende Dienstplanung
  • ein dynamisches und motiviertes Team
  • bei einem angenehmen Arbeitsklima und flachen Hierarchien bieten wir dir die Möglichkeit, sich direkt mit deinen Ideen bei uns einzubringen
  • Mitarbeiter*innen werben Mitarbeiter*innen Bonuszahlung
  • Zuschläge (Nacht-/ Wäschedienst-/ Feiertagszuschlag)
  • Jubiläumsprämien ab 5 Jahre Unternehmenszugehörigkeit
  • Bezuschussung der Kosten für sicherheitsrelevante Arbeitskleidung
  • ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld in einem sehr wichtigen Aufgabengebiet im Musicaltheater

Deine Bewerbung:

Anschreiben - Lebenslauf - ggf. Arbeits-/ Ausbildungszeugniss

Sende uns deine Unterlagen unter dem Stichwort „DRESSER HAMBURG“ an:

Mariella Schulz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Wir freuen uns auf DICH!

DRESSER*IN (m/w/d) im STAGE MUSICALTHEATER Stuttgart

Für die Stuttgarter STAGE Musicaltheater
(Stage Apollo Theater, Stage Palladium Theater)
suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:

DRESSER*IN (m/w/d) - in Teilzeit 20 - 35h/Woche

Die Bühnenhaus Hamburg GmbH wurde 2008 gegründet. Das Team der Hamburger Zentrale unterstützt deutschlandweit mehr als 80 professionelle Dresser und Textilpfleger an derzeit fünf Theatern. Als wachsendes Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.

Deine Aufgabe:

Als Dresser*in (Ankleider*in) sorgst du in erster Linie dafür, dass die Darsteller*innen für die Vorstellung ordnungsgemäß angekleidet bzw. während der laufenden Vorstellung umgezogen werden. Ebenfalls bist du für die Pflege der anvertrauten Kostüme zuständig und besserst kleinere Schäden selbst aus.

Weitere Aufgaben sind:

  • die Vorbereitung der Kostüme vor der Vorstellung
  • die Betreuung der Darsteller während der Vorstellung
  • die Kontrolle der Kostüme nach der Vorstellung
  • die Durchführung von kleineren Reparaturen/ Instandhaltung
  • die Reinigung (Waschen, Bügeln, Pflege) der Kostüme und Bereitstellen von Kostümen im Tagesdienst (vormittags/ nachmittags)
  • die Betreuung von Proben- und Promotionauftritten

Dein Profil:

  • Freude am Umgang mit Menschen
  • intuitiver Umgang mit den allgemeingültigen Hygieneregeln
  • offenes Wesen und natürliche Freundlichkeit
  • schnelle Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise
  • hohe und flexible Einsatzbereitschaft (Abend-, Wochenend-,Tages-, Feiertagsdienste)
  • Teamfähigkeit
  • Berufserfahrung als Dresser / Schneider im Bereich Theater/ Musical sind erwünscht aber keine Voraussetzung
  • Eine Ausbildung im Bereich Schneiderei ist wünschenswert aber keine Voraussetzung
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Körperliche Fitness

Unser Angebot:

  • eine Tätigkeit in den schönsten Musicaltheatern Hamburgs
  • flexible und im Voraus zu gestaltende Dienstplanung
  • ein dynamisches und motiviertes Team
  • bei einem angenehmen Arbeitsklima und flachen Hierarchien bieten wir dir die Möglichkeit, sich direkt mit deinen Ideen bei uns einzubringen
  • Mitarbeiter*innen werben Mitarbeiter*innen Bonuszahlung
  • Zuschläge (Nacht-/ Wäschedienst-/ Feiertagszuschlag)
  • Jubiläumsprämien ab 5 Jahre Unternehmenszugehörigkeit
  • Bezuschussung der Kosten für sicherheitsrelevante Arbeitskleidung
  • ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld in einem sehr wichtigen Aufgabengebiet im Musicaltheater

Deine Bewerbung:

Anschreiben - Lebenslauf - ggf. Arbeits-/ Ausbildungszeugnis

Sende uns deine Unterlagen unter dem Stichwort „DRESSER STUTTGART“ an:

Mariella Schulz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Wir freuen uns auf DICH!

PERSONALREFERENT*IN (m/w/d) im Home Office

Wir suchen dich zur Unterstützung der Personalabteilung zum nächsten möglichen Zeitpunkt als:

Personalreferent*in Vollzeit (m/w/d)

Die Bühnenhaus Hamburg GmbH wurde 2008 gegründet und ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen. Das Team der Hamburger Zentrale unterstützt deutschlandweit mehr als 80 professionelle Dresser und Textilpfleger an derzeit fünf Musicaltheatern.

Deine Aufgabe:

  • Unterstützung der Personalleitung bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben im Personalbereich
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Unterstützung in der Personalbeschaffung und -betreuung, sowohl in der Anzeigenschalten, der Korrespondenz mit Bewerbern (m/w/d) und der Erstellung von Vertragsdokumenten
  • Aktive Mitwirkung im Rahmen der Personalentwicklung, wie beispielsweise der Planung, Vorbereitung und Koordination von Schulungen, sowie der nachträglichen Abwicklung
  • Betreuung unseres modernen Zeiterfassungssystems (Shiftbase)
  • Erstellung von Statistiken
  • Mitwirkung in Projekten und Sonderaufgaben, wie z. B. Digitalisierung der Personalakte, Weiterentwicklung des Recruitings und Überarbeitung der Arbeitsverträge
  • Steuerung und Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Verantwortung für den Arbeitsschutz in Zusammenarbeit mit der externen Fachkraft für Arbeitssicherheit

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Personalwesen
  • Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Personal- und Lohndaten
  • Aufgabenbezogene Flexibilität und die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenfelder und Systeme einzuarbeiten
  • Hohe Zuverlässigkeit und Organisationstalent sowie eine sehr strukturierte eigenständige Arbeitsweise mit dem können Prioritäten setzten zu können
  • Dienstleistungsorientiertes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Englisch-Kenntnisse wünschenswert
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten
  • Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht

Unser Angebot:

  • Unbefristete Festanstellung in Vollzeit und eine leistungsgerechte wie attraktive Vergütung
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege (Familiäre Unternehmenskultur)
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Freiraum zur Gestaltung
  • Ausschließlich im Home-Office
  • Büroausstattung und Hardware wird gestellt
  • Zuschuss zum HVV Profiticket
  • Bezuschussung der Betrieblichen Altersvorsorge

Deine Bewerbung:

Anschreiben - Lebenslauf - ggf. Arbeits-/ Ausbildungszeugnis

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen an:

Mariella Schulz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Wir freuen uns auf DICH!

Aktuelle Aufführungen
  • Theater an der Elbe

  • Operettenhaus

  • Apollo Theater

  • Palladium Theater

  • Neue Flora

    ©2022 Bühnenhaus Hamburg